Das Voice Republic Team

Voice Republic team Patrick Frank

Patrick Frank – Prime Minister

Patrick lebt in Zürich und ist Komponist und Kulturtheoretiker. Er studierte Komposition, Klavier und Musiktheorie an der Hochschule für Künste in Zürich sowie Philosophie und Kulturstudien an der Universität von Luzern. Patrick fokussiert sich auf den Diskurs Qualität versus Quantität. Voice Republic ist seine qualitative Antwort auf eine zunehmend quantitative Kultur. Er ist Mitgründer von Voice Republic und Prime Minister.

 

 

 


Voice Republic team Ole Kretschmann

Ole Kretschmann – Prime Minister

Der ehemalige Schreiner hat sein Werkzeug an den Nagel gehängt, um an der Berliner Filmschule zu studieren. Heute ist er Autor, Unternehmer und Mitgründer – oder Prime Minister – von Voice Republic. Außerdem hat er Photoautomat Berlin gegründet – eine Firma, die sich den klassisch analogen Fotoautomaten verschrieben hat.

 

 

 


Voice Republic team tobias von glenck

Tobias von Glenck – Minister of Finance

Tobias ist Musiker und komponiert klassische sowie Jazz- und Pop-Musik. Er betreibt außerdem das Künstlerhaus „Die Wache“ in Berlin. Bei Voice Republic ist er Mitglied des Verwaltungsrats und verantwortlich für Strategie und Finanzen.

 

 

Foto: © Gerald von Foris

 

 


Voice Republic team phil hofmann

Phil Hofmann – CTO

Phil Hofmann programmiert, seit er 10 Jahre alt ist. Er hat Informatik, Multimedia Engineering und Philosophie studiert. In den vergangenen Jahren war er unter anderem als „Open Source Integrator“, Wissenschaftler und Senior Software Engineer beschäftigt. Bei Voice Republic ist er CTO und entwickelt die Plattform ständig für unsere Kunden und Hörer weiter.

 

 


Voice Republic team Nick Niles

Nick Niles – Minister of Product Design

Nick ist ein ehemaliger Rockmusiker und Langstreckenläufer, der bereits seit 1997 Webseiten gestaltet. Er hat einen Abschluss in Filmregie von der Columbia University in New York sowie Abschlüsse in Englisch und Kunst vom Boston College. Nick lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Zürich. Seine Musik ist nun ein wenig „folkier“ und seine Rennstrecken kürzer. Er ist Head of Product Design bei Voice Republic.

 

 

 

 


Voice Republic team Munen Alain M. Lafon

Munen Alain M. Lafon – IT Freelance

Alain leitet das Sinopa Zen House, er hat Informatik studiert und arbeitet als Dozent an der Fachhochschule Zürich. Als Programmierer ist er seit 2004 tätig und optimiert sich und seine Arbeit stetig durch sein großes Wissen rund um agiles Management und Prozessoptimierung. In diesen Bereichen unterstützt Alain auch das Voice Republic Team.

 

 

 

 


Lino_von_Burg_Team_Voice_Republic

Lino von Burg – IT Support

Lino hat bei der Swiss Life die Lehre als Applikationsentwickler abgeschlossen und danach 5 Jahre als Consultant bei der Swisscom im SAP- und Mobile-Bereich gearbeitet. Momentan studiert er neben der Arbeit Informatik an der ZHAW in Zürich. Bei Voice Republic ist er für Systemadministration und technischen Support zuständig, daneben hilft er bei der Weiterentwicklung unserer Plattform.

 

 

 

 


Voice Republic team Sophie Schmidt

Sophie Schmidt – Minister of Cooperative Development

Nach dem Medienwirtschafts-Studium an der Hochschule der Medien in Stuttgart, ist Sophie in die Start-Up-Welt eingetaucht. Mit einem Fokus auf Marketing und Business Development hat sie verschiedene Start-Ups und Projekte in der Buchbranche unterstützt. Nach der Leitung des Business Development Teams bei epubli hat sie die Funktion als Minister of Cooperative Development bei Voice Republic übernommen.

 

 

 

 

 


voice republic team Katharina Rapp

Katharina Rapp – Minister of Communication

Ursprünglich aus Süddeutschland, kam Katharina vor 12 Jahren als „Neigschmeckte“ nach Berlin. Sie studierte Englisch, Italienisch und Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaften. In den letzten Jahren arbeitete sie in der Buchbranche, im Journalismus, als Online-Redakteurin und im Presse- und PR-Bereich. Sie ist als Minister of Communication für die Themen Public Relations und Content Management bei Voice Republic verantwortlich.

 

 

 

 


voice republic team Marina Villanueva

Marina Villanueva – Customer Care

Marina kommt aus Donostia-San Sebastián in Spanien, hat dort an der Universidad de Deusto einen Bachelor-Abschluss in Tourismus gemacht und ist nun seit 6 Jahren in ihrer Wahlheimat Berlin. Neben Spanisch spricht sie Deutsch, Englisch, Französisch und Baskisch und ist damit ein echtes Sprachtalent. Als Junior Partnership Managerin bei Voice Republic ist sie für unsere Kunden und deren Zufriedenheit verantwortlich.

 

 

 


camilo_bildCamilo Correa – Minister of Sound

Camilo ist Ton-und Licht-Designer für Film, Theater und Kunstinstallationen. Seit 2013 leitet er das audio-visuelle Projekt CamelStudios mit Genres wie Videoclips, Dokumentationen und Comedy. Camilo ist an der Universidad Austral de Chile ausgebildeter Tontechniker und verantwortlich für technischen Support und Sounddesign.